Matthias Gysin, Geschäftsführer und
Inhaber

Studium der Wirtschaftswissenschaften (lic. rer. pol.), Universität Basel sowie Nachdiplomstudium zum Manager of People Development and Training, Fachhochschule beider Basel (heute FHNW)

Langjährige Berufserfahrung in der Beratung auf allen drei föderalen Ebenen und im Ausland (Prognos, Basel; Wüest & Partner, Raumplanung und Immobilienberatung, Zürich; Finanzdepartement Kanton Basel-Stadt; PuMaConsult GmbH, Bern)

Führungserfahrung aus Gemeinden (Projektleiter und Abteilungsleiter Gemeinde Reinach BL; Verwaltungsleiter der Gemeinde Aesch BL)

20 Jahre Erfahrung als Dozent (insb. FHNW)

Charlotte Weishaupt Huber, wissenschaftliche Mitarbeiterin

Studium der Germanistik & Romanistik, Universität Basel; Executive Master of Business Administration, Fernfachhochschule, Brig; CAS in Corporate Communications, Hochschule für Wirtschaft, Zürich; Weiterbildung im Personalwesen

Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Kader öffentlicher Verwaltungen (u.a. Gemeinde Allschwil) und als stellvertretende Geschäftsführerin VBLG

Langjährige Erfahrung als Projektleiterin u.a. in Einrichtung und Betrieb der ersten öffentlichen Tagesschule im Kanton BL (Allschwil), Neukonzeption MAG für eine Gemeinde, Reorganisation Abteilung Geschäftsführung und Ressourcen (Amt für Migration BL)

Katja Hochstrasser, wissenschaftliche Mitarbeiterin

Studium der Lebensmitteltechnologie FH (Lebensmittelingenieur) an der Hochschule Wädenswil (heute Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften), Lehrdiplom Berufsfachschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule Zürich / Zürcher Hochschulinstitut für Schulpädagogik und Fachdidaktik, Weiterbildungen im Coachingbereich.

Langjährige Berufserfahrung im Unterrichten und Schulen auf Sekundarstufe II und Tertiärstufe inkl. Begleitung von Diplomarbeiten, Erfahrung in der Arbeitsintegration von Jugendlichen und Erwachsenen, Erfahrung in Projektarbeit, in der Produktentwicklung sowie in der Durchführung und Evaluation von Studien im Bereich Gesundheitsförderung.

Claudia Gysin,  Officemanager, stv. Geschäftsführerin

Studium der Wirtschafts-informatik (Bsc.), Fernfachhochschule, Brig; Kauffrau (EFZ) mit Berufsmatura; Office Supporter und Webmaster SIZ

Langjährige Berufserfahrung in der Personalberatung und als Administration Coordinator einer internationalen Kaderselektionsfirma sowie als IT Coordinator Switzerland; mehrjährige Erfahrung im Office-Management bei Beratungsfirmen und einer Anwaltskanzlei.

Spezialisiert auf Informationssysteme, Datenauswertungen, Organisation von Weiterbildungen und Anlässen.